Marcel Laurenz (RSG Hannover) ist UCI Masters Weltmeister im Sprint

Vom 30. September bis zum 07. Oktober 2023 fanden die UCI Masters Weltmeisterschaften auf der Bahn im National Cycling Centre in Manchester statt und Marcel Laurenz von der RSG Hannover sicherte sich in überragender Manier den Weltmeistertitel im Sprint. In einer weiteren Disziplin am nächsten Tag wurde er noch einmal

Team Stadler Niedersachsen beim UCI Etappenrennen in Axel in den Niederlanden

Das Team Stadler Niedersachsen nahm am UCI Etappenrennen Juniorendriedaagse in den Niederlanden teil, das über das Wochenende nach Christi Himmelfahrt stattfand. Insgesamt wurden bei der 41. Ausgabe des Rennens über drei Tage drei Straßenrennen und ein Einzelzeitfahren ausgetragen. Für die Axel-Rundfahrt, die für enge Straßen und zahlreiche Defekte bekannt ist, braucht

Team Stadler Niedersachsen gewinnt mit Moritz Binder das Bundesliga-Rennen in Offenbach

Das Team Stadler Niedersachen zeigte am 1. Mai bei der Rad-Bundesliga in Offenbach eine beeindruckende Leistung und konnte am Ende einen Sieg feiern. Auf dem 7,4 km langen Rundkurs mussten die Fahrer 14 Runden absolvieren, was einer Gesamtstrecke von 103,6 km entspricht. Obwohl der Kurs relativ flach war, gab es

Die Radwandersaison ist eröffnet

Zu diesem Anlass konnte dem Verein RC Blau-Gelb Langenhagen der Wanderpokal des Radsportverband  Niedersachsen für den punktbesten Verein 2022. Bernd Bornewasser erhält die Auszeichnung durch den Koordinator Radwandern Tom Finkes. Für ein Jahr schmückt der Wanderpokal die Räume des Vereinsheims des RC Blau-Gelb Langenhagen. Bilder: Walter Euhus, Text: Tom Finkes

140 Radsportler in Vaison-la-Romaine am Fuße des Mont Ventoux

Bericht von Carsten Webel: Das diesjährige Trainingslager in Südfrankreich wurde in den Niedersächsischen Osterferien von Blau Weiß Buchholz ausgerichtet. Es stand ganz im Zeichen von Sonne und der Vorbereitung für ein erfolgreiches Radsport-Jahr 2023. Dieses Trainingslager in Vaison-la-Romaine wird seit vielen Jahren von  Blau Weiß Buchholz organisiert. Gäste sind willkommen.

Fantastischer Start fürs Team Stadler Niedersachsen in die Bundesliga – Mirko Unruh holt 2. Platz auf dem Sachsenring!

Für unser Team Stadler Niedersachen ging es am Osterwochenende zum ersten Bundesliga Rennen an den Sachsenring. Der 3,6km lange Kurs wurde 29 mal befahren und war alles andere als leicht: insgesamt fast 2300 Höhenmeter und Gegenwind auf der langen Zielgeraden machten das Rennen schwer. Mirko Unruh holt unter diesen Bedingungen

Unser Team Stadler Niedersachsen bei der 46. Internationalen Junioren-Etappenfahrt in Cottbus

Zum Saisonauftakt nahmen die Fahrer unserer Bundesligamannschaft Team Stadler Niedersachsen vom 31.03. – 02.04.2023 an der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt teil. Diese Rundfahrt hatte vier Etappen, welche an drei Tagen ausgetragen wurden. Die erste Etappe ging über vier jeweils 19 km lange Runden. Der Start erfolgte bei strömenden Regen, was dazu

Hauptausschuss-Sitzung und Mitgliederversammlung des RSVN 2023 in Achim