NDS – Meisterschaft 2023 Radball Nachwuchs

Die diesjährige Landesmeisterschaft vom Radball-Nachwuchs fand in Bilshausen statt.

In der U13 wurde Bilshausen I (Richard Sieg – Ben Klein) durch einen 4 – 1 Endspielsieg über Obernfeld I (Moritz Bock – Jacob Wüstefeld) Niedersachsenmeister. Bis dahin waren beide Mannschaften Punktgleich. Platz 3 belegte Bilshausen II mit Jarik Strüber und Eric Jünemann.

Die U15 war leider nur mit 3 Mannschaften vertreten. Hier setzte sich Gieboldehausen (Nicklas Julien Grobecker – Lion Dietrich) klar mit 12 Punkten durch. Auf Platz 2 folgt Obernfeld mit Simon Morick und Lois Dette und auf Platz 3 Bilshausen mit Lenny Jünemann und Frederik  Freiberg.

In der U17 sah es noch schlimmer aus. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Obernfeld, blieben mit Gifhorn I (Linus Kramer – Erik Florian Kramer) und Gifhorn II (Marlon Unger – Colin Unger) nur noch zwei Mannschaften übrig. Im vereinseigenen Vergleich, nach drei Spielen gegeneinander, hatte Gifhorn I die Nase vorne.

Bei der U19 setzte sich Favorit Bilshausen II mit Leif -Dean Seifert und Simon Stephan klar mit               9 Punkten und 30 – 0 Toren durch. Platz 2 belegten ihr Vereinskameraden Bilshausen II (Samuel Jung – Simon Albrecht) gefolgt von Gifhorn (Julian Lammers – Ralph Lehner) auf Platz 3.