Allgemein

140 Radsportler in Vaison-la-Romaine am Fuße des Mont Ventoux

Bericht von Carsten Webel:

Das diesjährige Trainingslager in Südfrankreich wurde in den Niedersächsischen Osterferien von Blau Weiß Buchholz ausgerichtet. Es stand ganz im Zeichen von Sonne und der Vorbereitung für ein erfolgreiches Radsport-Jahr 2023.

Dieses Trainingslager in Vaison-la-Romaine wird seit vielen Jahren von  Blau Weiß Buchholz organisiert. Gäste sind willkommen. Dieses Jahr waren Teilnehmer von Blau Gelb Langenhagen, Tuspo Weende Göttingen, RSG Hannover, RSC Hildesheim, RSG Nordheide und Zehlendorfer Eichhörnchen eingeladen.

Hauptsächlich wurde der Nachwuchs intensiv betreut und trainiert. Über 40 Kinder und Jugendliche mussten gebändigt und in die entsprechenden Trainingsgruppen einsortiert werden. An den Trainingstagen konnten wir
bestes Wetter der Provence genießen, lediglich ca. 2 h Regen mussten wir „ertragen“. Wir konnten in allen Altersklassen mindestens 3 Blöcke mit je 3 Trainingseinheiten durchführen und uns von flach bis bergig
hocharbeiten.

Als Highlight stand zu Beginn der zweiten Woche das Erklimmen des Mont Ventoux auf dem Programm, was alle Kinder mit Erfolg bestanden haben. Zum krönenden Abschluss wurden in einem 8 km Zeitfahren schon mal die ersten Kräfte gemessen für die bevorstehende Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren.

Zum Abschied gab es einen tollen Grillabend mit allen Teilnehmern des Trainingslagers.

Ein großes Dankeschön an Familie Zinnecker und Blau Weiß Buchholz!!!