Fantastischer Start fürs Team Stadler Niedersachsen in die Bundesliga – Mirko Unruh holt 2. Platz auf dem Sachsenring!

Für unser Team Stadler Niedersachen ging es am Osterwochenende zum ersten Bundesliga Rennen an den Sachsenring. Der 3,6km lange Kurs wurde 29 mal befahren und war alles andere als leicht: insgesamt fast 2300 Höhenmeter und Gegenwind auf der langen Zielgeraden machten das Rennen schwer.

Mirko Unruh holt unter diesen Bedingungen einen fantastischen 2. Platz. Auch die weiteren Fahrer unseres Teams platzierten sich im vorderen Feld, sodass es zusätzlich Platz 2 in der Mannschaftswertung zu feiern gab.

Am Ostermontag ging es direkt in Schönaich mit dem nächsten Bundesligarennen weiter. Unser Ziel hier war es die am Sachsenring eingefahrenen Ergebnisse zu verteidigen und zu versuchen, Mirko in das Trikot des Gesamtführenden zu fahren.

Lange Zeit blieb es ruhig im Feld. Erst ca. 5 Runden vor Schluss gingen die Ausreißversuche los. Es bildete sich eine Spitzengruppe aus 4 Fahrern, die unser Albrecht Drewes inszeniert hatte. Aufgrund seiner Erkältung konnte er leider nicht bis zum Ziel in der Ausreisegruppe mithalten und wurde kurz vor dem Ziel wurde eingeholt. Aus dem geschlossenem Feld ging es somit um den Platz 4 und Mirko Unruh schaffte es, sich nach 117km im Zielsprint den 11. Platz zu ergattern.

Auch wenn wir uns etwas mehr erhofft hatten, gelang es unseren Team, den starken 2. Platz der Gesamtwertung in der Bundesliga von Mirko zu verteidigen. In der Mannschaftswertung sind wir nun auf dem 3. Platz.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für das Team Stadler Niedersachsen und ein guter Auftakt in die Bundesligaserie.