Team Stadler Niedersachsen gewinnt mit Moritz Binder das Bundesliga-Rennen in Offenbach

Das Team Stadler Niedersachen zeigte am 1. Mai bei der Rad-Bundesliga in Offenbach eine beeindruckende Leistung und konnte am Ende einen Sieg feiern.

Auf dem 7,4 km langen Rundkurs mussten die Fahrer 14 Runden absolvieren, was einer Gesamtstrecke von 103,6 km entspricht. Obwohl der Kurs relativ flach war, gab es viele Ausreißversuche, die jedoch alle vom Feld gekontert wurden. Auch das Team Stadler Niedersachen mit Alban Legeai und Albrecht Drewes versuchte es mehrmals, konnte aber keinen entscheidenden Vorsprung erzielen.

In der letzten Runde formierte sich das Team Stadler Niedersachsen an der Spitze des Feldes, um einen Sprintzug für Moritz Binder aufzubauen. Alban Legeai, Albrecht Drewes und Luca Lüdemann gelang es, Moritz perfekt zu positionieren. Moritz konnte sich vor der letzten Kurve abzusetzen und sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Mit einem Tigersprung hatte er als Erster die Ziellinie überfahren und somit den Sieg für das Team Stadler Niedersachen gesichert.

Das erfolgreiche Wochenende endete für das Team Stadler auf einem starken zweiten Platz in der Gesamtwertung der Mannschaften. Das Team zeigte eine herausragende Leistung und bewies, dass es zu den besten Radrennteams Deutschlands gehört.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!