Beachtlicher Erfolg der U 19-Vierer-Mannschaft des RV „Vorwärts“ Neuenkirchen

Glänzende Qualifikation des Neuenkirchener Kunstradsport-Vierer beim dritten Durchgang der Junior-Masters-Serie in Bad Saarow. Der U19-4er ist offizielle Ersatzmannschaft für die Junioren-EM. Wir sind stolz auf euch! Artikel Weser-Kurier vom 10.04.2024

Team Stadler Niedersachsen erfolgreich bei Internationaler Junioren-Etappenfahrt in Cottbus

Vom 5. bis zum 7. April nahm das Team Stadler Niedersachsen mit fünf  Fahrern – Mirko Unruh, Paul Petry, Tim Vorberg, Hendrik Helml und Jan Chittka – an der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt teil. Die Rundfahrt, geprägt von flachen und schnellen Etappen, begann mit einem Straßenrennen über 77 km am ersten

Allgemein Radwandern

Absage des Bundes-Radsport-Treffens 2024 in Hamburg

Der Bund Deutscher Radfahrer hat schweren Herzens das Bundes-Radsport-Treffen 2024 in Hamburg abgesagt. BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt vergleicht die Situation mit einer Beziehung, zu deren Beginn alles fein ist, man sich auf den gemeinsamen Weg freut, oft Kompromisse findet, die das Leben beiderseitig erleichtern. Manche Beziehungen halten ein Leben lang, aber

Niedersächsische Sportlerwahl 2024! Kim Lea Müller sowie die Obernfelder Radballer André und Raphael Kopp nominiert

Die BMX Freestylerin Kim Lea Müller sowie das Obernfelder Radballteam André und Raphael Kopp sind für die niedersächsische Sportlerwahl 2023 nominiert. Wählen Sie mit und küren Sie Ihre Favoriten. Zur Teilnahme an der Wahl wählen Sie in jeder Kategorie Ihren Favoriten aus. Je Wähler und je Kategorie ist eine Stimmabgabe

Team Stadler Niedersachsen auf dem Siegerpodest in Genthin

Ein Bericht von Nikolaj Fuchs: Am 3. September fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren für die Elite und für die Junioren im Rahmen des Bundesligarennens statt. Die Wetterbedingungen waren an diesem Tag ideal und die Veranstaltung versprach richtig Spannung in der schwersten Radsportdisziplin. Unter dem Namen „Team Stadler

Ihr seid noch nicht dabei? Radprofis starten nach Hannover!

In den Bereichen Hemmingen/Devese sowie in Ronnenberg benötigen wir noch ein paar HelferInnen! Vielleicht interessant für die „Rund um Hannover-Teilnehmer“!! Unterstützer bekommen hier einen Freistart, eine Helferpauschale in Höhe von 10,00 € und Ihr könntet dann nach Eurem Einsatz zur ersten Kontrollstelle fahren, um an der Tour „Rund um Hannover“

Deutsche Meisterschaft Bahnradsport 2023 in Cottbus – wir waren dabei!

Eindrücke von Thomas Hebecker (KO Kommunikation und Medien) Vom 14. bis 18.06.2023 fand in Cottbus die 136. Deutsche Meisterschaft im Bahnradsport statt. Fünf Tage pickepackevoll mit spannenden Wettkämpfen, Jubel, Schweiß und auch Tränen. Unsere Sportler aus Niedersachsen waren überaus erfolgreich. In der Mannschaftsverfolgung der Junioren U19 gewann der Vierer unseres

Toller Erfolg für unser Team Stadler Niedersachsen beim Bundesligarennen in Gippingen

Ein Bericht von Mirko Unruh: Das Team Stadler Niedersachsen nahm mit sieben Fahrern am Rennen in Gippingen (Schweiz) teil. Das anspruchsvolle Rennen fand auf einem 10 km langen Kurs mit insgesamt 110 km Gesamtdistanz und 1700 Höhenmetern statt. Das Rennen begann für Albrecht mit einem Rückschlag, als er in der ersten

LV-Meisterschaften 1er-Straße in Remlingen am 07. Mai 2023 (Update: 09.05.2023)