Allgemein

Uta sagt danke…

Bei der Mitgliederversammlung am 1. März 2025 wurde ich aus meiner Position als Vizepräsidentin Breiten- und Freizeitsport verabschiedet.

Dafür, dass ich so viel im Radsport erfahren habe und bewegen durfte, möchte ich mich bei all denen bedanken, die mich seit 1990 begleitet und mir diesen Weg ermöglicht haben. Bei einigen Personen kann ich mich leider nicht mehr bedanken, weil sie schon verstorben sind.

Nicht zu vergessen sind der Rückhalt und die bedingungslose Akzeptanz meines Mannes Enno, der das alles geduldig und zum Teil auch selbst aktiv mitgetragen hat.

Wir haben sowohl im aktiven Sport als auch im Ehrenamt und der Sportpolitik eine große Zahl an tollen Menschen kennengelernt, denen wir ohne den Radsport wahrscheinlich nie begegnet wären. Die, die nicht so toll waren, sind eindeutig in der Minderzahl. Am Ende dieser Zeit steht ein riesengroßes Plus.

Die insgesamt 35 Jahre Engagement im Radsport haben mein Leben sehr bereichert.

Da jeder weiß, dass ich im letzten Jahr 70 geworden bin, war das genau die Hälfte meines Lebens. Nun kommt die dritte Hälfte auf mich zu und ich sage Tschüss zu allen, die mit mir zusammen den Sport bewegt haben.

Am meisten freut mich, dass sich ein Nachfolger gefunden hat, der dem Breitensport ebenso verbunden ist. Wenn alle, die mir so viele Türen geöffnet und ihr Vertrauen geschenkt haben, genau so mit Frank Moesgaard zusammenarbeiten, wird er es nicht schwer haben.

Lasst die Räder weiter rollen!

Uta Bruns