Team Stadler Niedersachsen zum Bundesligarennen in Sebnitz

(Bericht von Hendrik Helml)

Am vergangenen Wochenende führte uns unser Weg zum Bundesligarennen nach Sebnitz. Diese malerische Stadt, direkt an der tschechischen Grenze gelegen, bot einen anspruchsvollen 6,8 km langen Kurs, der mit einem 2 km langen, unregelmäßigen Anstieg  aufwartete. Bei den hitzigen Temperaturen sorgte dieser Abschnitt für eine spannende Selektion unter den Fahrern. Der Rest der Strecke schlängelte sich durch die Innenstadt von Sebnitz und führte vorbei am Marktplatz, der sowohl Start- als auch Zielpunkt des Rennens war.

Das Rennen selbst verlief für unser Team insgesamt zufriedenstellend. Paul konnte sich einen hervorragenden 6. Platz sichern, gefolgt von Mirko, der kurz darauf als 16. über die Ziellinie rollte. Leider konnte Luca nicht wie Hendrik im Ziel ankommen, da er zwei Runden vor Schluss stürzte und somit vorzeitig aus dem Renngeschehen ausschied – glücklicherweise ohne größeren Schaden.

So ging ein weiteres aufregendes Bundesligarennwochenende zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren für ihre wertvolle Unterstützung!