Präsenzveranstaltung: BDR-KidsCoach in Hannover

Der Radsportverband Niedersachsen veranstaltet in der Zeit vom 15. bis 18. November 2024 in der Akademie des Sports die BDR-KidsCoach-Ausbildung in Präsenz. In dem viertägigen Lehrgang, der sich an engagierte Vereinsmitglieder und TrainerInnen richtet, werden in vier Modulen die Grundlagen des Kindertrainings von Anfang an vermittelt.

Die Module:

1. Entwicklung eines positiven Umfeldes für Kinder im Sport
  2. Kindzentrierte Gestaltung von Training und Wettkampf
  3. Sportangebote für Kinder: Planung, Durchführung und Kontrolle
  4. Radsport Kinder-Training

Die Ausbildung wird mit 45 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung der C-, B- und A-Trainer-Lizenz anerkannt, außerdem kann sie als Basis-Ausbildung die Neuausbildung zum Radsporttrainer C verkürzen.

Termin: Von Freitag, 15. November 2024, 18:00 Uhr, bis Montag, 18. November 2024, ca. 15:00 Uhr

Lehrgangsort:  Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

Kosten (inkl. Übernachtung im EZ, Verpflegung):   200,00 € für Mitglieder der Vereine im Radsportverband Niedersachsen e. V. /  350,00 € für Nichtverbandsmitglieder

Lehrgangsleitung: Timo Holloway

Die Maßnahme ist nach dem Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz als Bildungsurlaub anerkennungsfähig.

Anmeldungen bis spätestens 15. Oktober 2024 an Radsportverband Niedersachsen e. V. (Email: [email protected]).