Herzlichen Glückwunsch: 125 Jahre Radfahrverein „Fahr-Wohl“ Achim 1898 e. V.

(geschrieben von Uta Bruns)

Zu einigen sportlichen und festlichen Anlässen hatte der Radfahrverein „Fahr-Wohl“ Achim im Jahr seines 125-jährigen Jubiläums eingeladen. Am vergangenen Sonnabend gingen die Feierlichkeiten nun zu Ende. Mitglieder und Sportler, benachbarte und befreundete Vereine waren zu einem Sommerfest geladen. In Vereinsfarben dekorierte Tische und Fahrräder bestimmten den Raum.

Der 1. Vorsitzende, Edwin Zech, brachte die Geschichte des Vereins in einer Ansprache mit Präsentation noch einmal in Erinnerung. Bei dieser Darstellung standen vor allem die Sportler, die vielen Erfolge und Medaillen bis hoch zu Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften, im Mittelpunkt.

Anwesende Vorsitzende der anderen Vereine brachten Glückwünsche und verschiedene Geschenke mit. Uta Bruns vom TuS Rotenburg sowie auch Vizepräsidentin Breitensport und Freizeitsport des Radsportverbandes Niedersachsen überraschte für das am Nachmittag stattfindende Kinderfest mit einem Stapel „Dickmanns“.

Im Hintergrund lief nahezu unbemerkt das Catering ab, organisiert ebenso von Mitgliedern. Es gab kalte und warme Snacks, Kaffee und andere Getränke.

Möge der Fahr-Wohl Achim auch in Zukunft seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Es mögen sich immer wieder Mitglieder finden, die mit Innovationen und Einsatzfreude für einen zeitgemäßen Verein sorgen. Und mögen Gäste und Mitglieder sich auch später gern an die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr erinnern!