Toller Erfolg für unser Team Stadler Niedersachsen beim Bundesligarennen in Gippingen

Ein Bericht von Mirko Unruh:

Das Team Stadler Niedersachsen nahm mit sieben Fahrern am Rennen in Gippingen (Schweiz) teil. Das anspruchsvolle Rennen fand auf einem 10 km langen Kurs mit insgesamt 110 km Gesamtdistanz und 1700 Höhenmetern statt.

Das Rennen begann für Albrecht mit einem Rückschlag, als er in der ersten Abfahrt einen Reifenplatzer erlitt und schwer stürzte. Trotz der Verletzung kämpfte er sich tapfer zurück in das Peloton. Die Anstrengungen forderte jedoch ihren Tribut und Albrecht musste das Rennen später aufgeben. Auch Linus und Noah konnten aufgrund von Stürzen das Rennen nicht fortsetzen.

Kurz vor dem Schluss waren Alban und Julius nicht mehr in der Lage dem harten Tempo am Berg standzuhalten und mussten das stark ausgedünnten Fahrerfeld ziehen lassen, aber sie fuhren das Rennen zu Ende und Julius trug seinen Anteil in die Mannschaftswertung. Damit blieben nur noch Luca und Mirko übrig, um das Rennen vorne zu bestreiten.

In der finalen Runde attackierte eine Gruppe von Fahrern am Berg, wodurch das Feld auseinandergerissen wurde. Luca verpasste knapp den Anschluss an die Spitze, doch Mirko gelang es der Gruppe zu folgen und er sprintete schließlich auf einen hervorragenden 3. Platz. Durch dieses Ergebnis verbesserte er sich im Gesamtklassement der Bundesliga auf den 2. Platz, nur knapp hinter dem Führenden. Luca war schließlich 18. und Julius 28. Auch in der Tagesteamwertung konnte sich das Team Stadler Niedersachsen mit dem 3. Platz glänzen.

Nun stehen für das Team bereits die nächsten Herausforderungen an, nämlich die Deutschen Meisterschaften auf der Bahn in Cottbus, die am kommenden Mittwoch stattfinden. Wir wünschen dem Team Stadler Niedersachsen viel Erfolg und hoffen auf weitere herausragende Leistungen!