Neuigkeiten Radball und Radpolo

Deutschen Meisterschaften 2023 Radball / Radpolo U13 und U15

Beim Radball der U15 belegte Gieboldehausen I mit Nicklas Julien Grobecker und Lion Dietrich den   5. Platz und Obernfeld I Lois Dette – Simon Morick den 7. Platz der Deutschen Meisterschaft. Ihre Partie untereinander endete 3 – 1 für Gieboldehausen. Gieboldehausen kam auf vier Niederlagen neben drei Siegen über Öflingen, Lippersdorf und Obernfeld. Obernfeld musste 6 Niederlagen einstecken. Ihr Spiel gegen Öflingen gewannen sie mit 2 – 1 Toren.

In der Altersklasse U13 war keine NDS – Mannschaft vertreten.

Tabelle Spiele s u n Punkte Tore Differenz
1. SV Langenleuba 7 6 1 0 19 25 : 6 19
2. RSV Waldrems 7 6 1 0 19 21 : 10 11
3. RSV Großkoschen 7 4 1 2 13 20 : 17 3
4. RMSV Klein Gerau 7 3 1 3 10 14 : 11 3
5. RVW Gieboldehausen 7 3 0 4 9 15 : 19 – 4
6. SV Lippersdorf 7 2 1 4 7 13 : 14 – 1
7. RV Obernfeld 7 1 0 6 3 7 : 23  – 16
8. RSV Öflingen 7 0 1 6 1 8: 23 – 15

Radball Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga

Obernfeld II (Simon Voß – Janek Voß) und Hannover I (Stephan Sänger – Uwe Hehmann) erreichten durch Platz 2 und 3 die Finalrunden um den Aufstieg in die 2. Radball Bundesliga. Obernfeld II setzte sich gegen Hannover I mit 9 – 2, Hamburg 4 – 1 und Düsseldorf 3 – 2 durch, neben einem 2 – 2 Unentschieden gegen Iserlohn. Der spätere Erste Brandenburg brachte ihnen ihre einzige Niederlage (1 – 3) bei. Hannover I spielte gegen Iserlohn 12 – 2 und Brandenburg 3 – 1, nebst zwei Remis gegen Hamburg (1 -1) und Düsseldorf (6 – 6). Die Finalrunden finden am 15.07.2023 statt.

Tabelle Spiele s u n Punkte Tore Differenz
1. FSV Brandenburg 5 4 0 1 12 23 : 10 13
2. RV Obernfeld 2 5 3 1 1 10 19 : 10 9
3. RC Taube Hannover I 5 2 2 1 8 24 :10 5
4. RMSV Düsseldorf I 5 1 2 2 5 17 : 19 – 2
5. RC 07 Iserlohn 4 5 1 2 2 5 11 : 22 – 11
6. RKB Hamburg-Bille 5 0 1 4 1 4 : 18 – 14

Aufstiegspiele zur Radball Oberliga

Aschendorf II (Stefan Bohlmann – Henry Bohlmann) und Bilshausen III (Felix Stephan – Nils Müller) steigen in die Radball Oberliga auf. Die endgültige Entscheidung um Platz 2 fiel erst im letzten Spiel des Tages zwischen eben beiden benannten Mannschaften. Dieses Spiel endete 3 – 3 unentschieden. Hätte Bilshausen III jenes Spiel verloren, wäre Hahndorf III (Luca Heine – Maurice Zenk) dafür aufgestiegen, welche für Gifhorn nachgerückt waren.

Tabelle:

1. Aschendorf II 13 Punkte