Allgemein

Team Stadler Niedersachsen-Vierer und Tobias Buck-Gramcko Deutscher Meister 2023

Herzlichen Glückwunsch, Paul-Felix, Albrecht, Tom Luis und Moritz – und Tobi!!!

Unser Juniorenvierer mit Albrecht Drewes, Moritz Binder, Paul-Felix Petry und Tom Luis Lehmeier, siegte am Donnerstag in der 3.000 m Mannschaftsverfolgung und holte sich den Deutschen Meistertitel 2023 in einer Zeit von 4:16,590 min vor den Teams aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Der historische Sieg des Vierers aus Niedersachsen im Finale gegen Nordrhein-Westfalen sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern und Teilnehmern. Die Qualifikation hatte Niedersachsen gewonnen, aber im Finale versuchte NRW das Blatt umzudrehen und führte zu Beginn des Rennens mit 2,6 Sekunden Vorsprung. Jedoch blieb unser Vierer seiner Taktik treu und wurde von Runde zu Runde schneller. Am Zielstrich hatten wir mit 1,2 Sekunden Vorsprung gewonnen. Es war ein unfassbares Rennen und ein lang erwarteter verdienter Sieg.

Auch der Vierer des Rad Net Oswald I-Teams mit Tobias Buck-Gramcko (Tuspo Weende Göttingen), gewann den Meistertitel in der 4.000 m Mannschaftsverfolgung der Männer vor dem Team aus Nordrhein WEstfalen und der zweiten Mannschaft des Rad Net Oswald-Teams. Tobias Buck-Gramcko landete am Mittwoch in der 4.000 m Einerverfolgung der Männer auf dem 4. Platz.

Ebenfalls Vierter wurde bei den Junioren in der gleichen Disziplin – nur über 3.000 m Moritz Binder, Radsportgemeinschaft Hannover.

Die Deutschen Meisterschaften Bahnradsport finden vom 14. bis zum 18. Juni in Cottbus statt.