Johann Binder – der Bergkönig der internationalen TMP-Tour!

Vom 10. bis zum 12. Mai 2024 präsentierte sich der Radsportverband Niedersachsen mit drei Teams bei der TMP-Tour: Eine Mannschaft der U15 männlich, und jeweils ein Team der U17 weiblich und U17 männlich. Über vier Etappen hinweg kämpften sie drei Tage lang in Thüringen. Während die U17-Teams sich nicht ganz in die Szene setzen konnten und eher bescheidene Ergebnisse erzielten, glänzte das U15-Team mit herausragenden Leistungen. Johann Binder, Anton Paul, Tristan Bensemann und Matti Hannöver bildeten eine schlagkräftige Einheit.

Schon am ersten Tag setzte Johann mit einem starken vierten Platz im Einzelzeitfahren ein deutliches Zeichen, das nur der Auftakt für weitere Erfolge sein sollte. Die folgenden Etappen waren gespickt mit insgesamt sechs Bergwertungen, von denen Johann vier für sich entscheiden konnte, zweimal belegte er den zweiten Platz. Dies brachte ihm an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das begehrte Bergtrikot ein. In der Gesamtwertung behauptete sich Johann auf dem vierten Platz, während Anton den 14. Platz belegte. In der Endabrechnung landeten Matti auf dem 26. und Tristan auf dem 31. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fahrer für ihre erbrachten Leistungen!