Allgemein

Team Stadler Niedersachsen im Mallorca-Trainingslager

Eine herzliche Begrüßung durch das Rezeptionsteam des allsun Hotel Comoran Paguera erfuhr unser Team bei der Ankunft am 02. März in Mallorca. Empfangen von Verbands-Vizepräsident Leistungssport Jörg Wiechmann mit Ehefrau Marion, die unser Fahrzeug mit dem Material der Sportler auf die Insel transportierten, verbrachten Ben König, Mirko Unruh, Hendrik Helml, Robert Diehl, Jan Chittka, Luca Lüdemann und Tim Vorberg zwei trainingsintensive Wochen, um sich auf die Rennsportsaison 2024 vorzubereiten. Am kommenden Samstag geht’s zurück nach Hannover.

Es waren Tage mit vielen, vielen Bergkilometern – an einem achtstündigen Trainingstag wurden mehr als 4.000 Höhenmetern – gemeistert, mit Intervallen und mit kleineren Rennen unter den sieben. Mirkos 18. Geburtstag wurde mit einem Ständchen, einer Geburtstagstorte und einem intensiven Trainingstag gefeiert.

Kurvige Bergabfahrten, grandiose Aussichten, dunkle Tunnel, mal Sonne, mal Wind und mal etwas Regen, eine schöne Unterkunft mit abendlichen Buffets, so dass niemand hungrig schlafen gehen musste, tragen sicherlich dazu bei, dass unser Team Stadler Niedersachsen gut in die Rennsportsaison 2024 starten kann.

Bei der Unterkunftssuche auf Mallorca unterstützte uns das Reisebüro Koch in Hagen im Bremischen. Herr Koch übernahm nicht nur die Buchung der Flüge und Unterkünfte, er sorgte auch beim Hin- und Rückflug für die rechtzeitigen Check-Ins, um die sich die Jungs nicht auch noch selbst kümmern mussten. Also ein Trainingslehrgang mit all in! Vielen Dank „Reisebüro Koch“! Vielen Dank Marion und Jörg Wiechmann!

Kommt gut nach Hause, Jungs!