Team Stadler Niedersachsen auf dem Siegerpodest in Genthin

Ein Bericht von Nikolaj Fuchs:

Am 3. September fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren für die Elite und für die Junioren im Rahmen des Bundesligarennens statt. Die Wetterbedingungen waren an diesem Tag ideal und die Veranstaltung versprach richtig Spannung in der schwersten Radsportdisziplin. Unter dem Namen „Team Stadler Niedersachsen“ schickte unser Verband gleich zwei starke Mannschaften an den Start, doch die Entscheidung darüber, wer in welchem Team antreten sollte, war alles andere als einfach.

Das zweite Team, bestehend aus den Fahrern Mirko Unruh, Alban Legeai, Tom Luis Lehmeier und Bennet Drewes, eröffnete das Rennen und setzte die Maßstäbe, an denen sich die nachfolgenden Teams messen mussten. Mit einer hohen Geschwindigkeit gingen sie ins Rennen und zeigten von Beginn an die Leistungen, die den Wettbewerb spannend gestalteten.

Nachdem das zweite Team den Ton gesetzt hatte, traten die anderen Mannschaften an, um sich der Herausforderung zu stellen. Am Ende des Wettbewerbs durfte das erste „Team Stadler Niedersachsen“ auf dem Siegerpodest Platz nehmen. Dieses Team, bestehend aus den Fahrern Moritz Binder, Albrecht Drewes, Paul Petry und Luca Lüdemann, sicherte sich den dritten Platz hinter den starken Teams aus Nordrhein-Westfalen und Brandenburg. Diese Platzierung war ein großer Erfolg und spiegelte die harte Arbeit und das Talent unserer Sportler wider.

Aber auch das zweite Team erzielte einen hervorragenden Erfolg, indem es den beachtlichen vierten Platz erkämpfte und dabei angesehene Teams aus Bayern, Sachsen, Thüringen, Baden-Württemberg, Berlin und anderen Bundesländern hinter sich ließ. Dies unterstrich die Stärke und das Potenzial unserer jungen Nachwuchsfahrer.

In der Eliteklasse konnte das Team „Sportforum“ den Titel des Deutschen Meisters erringen. Besonders bemerkenswert war, dass gleich drei Niedersachsen – Noah Balgenorth, Felix Dierking und Marcel Fröse – in dieser Mannschaft vertreten waren und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg leisteten.

Die Rennen in Genthin waren ein aufregendes und erfolgreiches Ereignis, das die Leidenschaft und das Können unserer Athleten unter Beweis stellte. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Teams und freuen uns auf weitere folgende Wettbewerbe.