Amtliche Veröffentlichungen

Neuausbildung Trainer-C Leistungssport (Radsport Rennsport) vom 18. bis 24. November 2022

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt im November 2022 eine Neuausbildung zum Erwerb der Trainer C-Lizenz Leistungssport (Schwerpunkt Radrennsport) durch. Außerdem bieten wir die Möglichkeit der C-Lizenz-Verlängerung (Schwerpunkt Radrennsport) von Freitag, 18.11., bis Sonntag, 20.11.2022, (bzw. nach Absprache) an.

Teilnahmevoraussetzungen Trainer C:

Mindestalter: 17 Jahre, mindestens zweijährige Funktion/Aktivenlaufbahn im Radsportverein (Bestätigung des Vereins), BDR-Mitgliedschaft, die erfolgreiche Teilnahme an einer sportart-übergreifenden Basisqualifizierung (z.B. C30-Modul des LSB) mit mindestens 30 Lerneinheiten, Erste-Hilfe-Ausbildung (Nachweis nicht älter als zwei Jahre).

Termin:

Freitag, 18. November 2022, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 24. November 2022, ca. 15:00 Uhr

Lehrgangsort:

Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

Lehrgangsleitung:

Timo Holloway, Stützpunkttrainer Rennsport, Radsportverband Niedersachsen e.V.

Kosten:

Neuausbildung (inkl. Übernachtung und Verpflegung): 300,00 € pro Person für Mitglieder in Vereinen des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. / 550,00 € für Nicht-Verbandsmitglieder

C-Lizenz-Verlängerung (inkl. Verpflegung, ohne Übernachtung): 100,00 € pro Person für Mitglieder in Vereinen des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. / 150,00 € für Nicht-Verbandsmitglieder

Bemerkungen:

Der Lehrgang ist nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.

Die Lehrgangsplätze sind auf 20 Personen begrenzt. Teilnehmer aus den Mitgliedsvereinen des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. werden bevorzugt berücksichtigt.

Anmeldungen:

Bis spätestens 30.09.2022 an Radsportverband Niedersachsen e. V., Maschstraße 20, 30169 Hannover, Email: [email protected]