Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Uta Bruns

In einer Feierstunde im Restaurant Waldhof in Rotenburg würdigte Hermann Luttmann, Landrat des Landkreises Rotenburg, am Samstag das ehrenamtliche Engagement unserer langjährigen Vizepräsidentin Breiten- und Freizeitsport Uta Bruns und überreichte ihr den bereits im Dezember 2020 vom Bundespräsidenten verliehenen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. In seiner Laudatio zählte Herr Luttmann die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten Utas auf: Angefangen von ihren Ämtern in ihrem Heimatverein TuS Rotenburg, im Radsportbezirk Lüneburg sowie im Radsportverband Niedersachsen bis hin zu ihren wöchentlichen Sportstunden als Trainerin und Übungsleiterin im Präventions- und Seniorensport sowie im Radtouren- und Radwandersport. Verbandspräsident Edwin Zech hatte den vielfältigen Aufzählungen ihrer Tätigkeiten nichts mehr hinzuzufügen und ergänzte dazu, dass Uta Bruns den Breiten-, Familien- und Freizeitradsport in unserem Verband maßgeblich mit gefördert hat.

Präsidium und Vorstand des Radsportverbandes Niedersachsen gratulieren Dir herzlich zu dieser Auszeichnung, liebe Uta!