Athletiküberprüfung unseres Radsportnachwuchses

Der Radsportverband Niedersachsen veranstaltete am vergangenen Sonntag für die Schülerklassen der Jahrgänge <U 11, U 13 und U 15 in der Akademie des Sports in Hannover einen ersten Athletiktest. Für die RennsportlerInnen war dieser Test auch gleich der erste Serienlauf zum „Bioracer-Niedersachsen-Schüler-Cup 2024“.

32 Teilnehmende bewiesen ihre Fähigkeiten in Ausdauer (800-, 1.600- und 2.400 m-Läufe im benachbarten Erika-Fisch-Stadion), Schnellkraft (Stand-, Dreiersprung sowie Sprünge über eine Bank), in dynamischen und statischen Kraftübungen. Vor allem unsere die SportlerInnen der Schüler U 11 und U 13 duellierten sich bei den Kraftdisziplinen, wie Planks und Abfahrthocken. Mehr als 10 Minuten konnten sie teilweise ihre Stabilität halten, keiner wollte nachgeben!

Während des Wartens auf die Endergebnisauswertung lockerte LV-Trainer Nikolaj Fuchs mit Dehn- und Stretchingübungen die ver- und angespannten Gelenke. Jeder konnte schließlich noch einen kleinen Preis des Zweirad-Center Stadler Hannover mit nach Haus nehmen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle an die vielen helfenden Hände durch die Eltern, Betreuer und sogar einiger Zuschauer!

Ergebnis Athletiktest / Bioracer-Niedersachsen-Schüler-Cup 2024