Allgemein

Un Invierno en Mallorca – Sven Redmann gewinnt Sprintwertung

Árta/Cala Millor (rad-net) – Am vergangenen Wochenende fanden die beiden letzten Läufe der mallorquinischen Rennserie «Un Invierno en Mallorca» statt. Während Max-David Briese und Anton Albrecht (beide P&S-Benotti) die Tagessiege feierten, holte Moritz Kretschy (rad-net Oßwald) den Gesamtsieg.

Beim 118 Kilometer langen Rennen rund um Árta am Samstag gewann Briese im Sprint des großen Hauptfeldes vor Eduard Michael Grosu (HRW Mazowsze Serce Polski) und Elliot Rowe (Anexo Group). Albrecht konnte einen Ausreißersieg feiern. Er kam als Solist 31 Sekunden vor dem Hauptfeld ins Ziel. Tobias Nolde (P&S-Benotti) belegte den zweiten Platz, Dritter wurde Pavel Szoska (Lubelskie).

Die Grundlage für den Gesamterfolg hatte Kretschy bereits beim ersten der vier Rennen gelegt, dass er als Ausreißer auf dem zweiten Platz beendete. Als sein rad-net Oßwald-Teamkollege Tobias Müller dann das zweite Rennen eine Woche später gewann, übernahm der Gelenauer die Gesamtführung. Er setzte sich mit sechs Sekunden Vorsprung vor Jardi Christiaan van der Lee (Wilkebord) und 23 Sekunden vor Taylor Churchill (Gsports-Vatios) durch.

Darüber hinaus konnte Sven Redmann (rad-net Oßwald) die Sprintwertung für sich entscheiden und das Team rad-net Oßwald gewann die Mannschaftswertung.