Neuausbildung und Fortbildung Kommissär Rennsport – Straße, Bahn, Cross, MTB

Der Radsportverband Niedersachsen bietet im Frühjahr 2023 einen Aus- und Fortbildungslehrgang für Rennsportkommissäre (Straße, Bahn, Cross, MTB) an. Der Lehrgang ist für interessierte Teilnehmer(innen) anderer Landesverbände offen!

Termin: Freitag, 17. Februar 2023, bis Sonntag, 19. Februar 2023

Lehrgangsort: Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

Lehrgangsleitung: Tim Gutmann – Elite-National-Kommissär

Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter: 18 Jahre (jüngere Teilnehmer können auf Antrag teilnehmen), BDR-Mitgliedschaft, Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit im Kommissärskollegium.

Es ist sinnvoll, sich vorab mit den Bestimmungen der Sportordnung und den Wettkampfbestimmungen Straße, Bahn, Cross und MTB zu befassen.

Die Lehrgänge werden nach der BDR-Ausbildungsrichtlinie für Kommissäre durchgeführt.

Organisatorische Hinweise: Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung von 15 Personen, erfolgt die Platzvergabe in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Die Eigenbeteiligung enthält neben der Lehrgangsgebühr ebenfalls die Verpflegung/ggf. Übernachtung und beträgt für Teilnehmer(innen) niedersächsischer Mitgliedsvereine 15,00 € und für Teilnehmer(innen) aus anderen Landesverbänden 60,00 €.

Interessierte Teilnehmer(innen) melden sich bitte bis spätestens 30.11.2022 über die Geschäftsstelle des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. an ([email protected]); bitte mit Angabe Übernachtungswunsch.

Radsportverband Niedersachsen e. V., Gez. Tim Gutmann, Lehrgangsleitung