Unser U 17-Nachwuchs bei Bemer-Youngclassics 2022

Nicht schlecht präsentierten sich unsere U 17-Sportler „Team Stadler Niedersachsen“ bei den Bemer Youngclassics am Wochenende und konnten so eine weitere Rundfahrt-Erfahrung sammeln. 22 Teams aus Belgien, den Niederlanden, Norwegen, Dänemark und Polen sowie Landesverbandsauswahlen nahmen an einer von den Verantwortlichen der Radsport-Gemeinschaft Hamburg toll organisierten Rundfahrt teil.

Leider musste die erste Etappe – ein Einzelzeitfahren in Garlstorf – aufgrund kurzfristig angeordneter nicht zu erfüllender behördlicher Auflagen ausfallen. Dafür standen am Samstag mit einem Mannschaftszeitfahren und einem Straßenrennen zwei Etappen sowie am Sonntag mit einem Straßenrennen auf dem „Cyclassics-Kurs in Hamburg die Schlussetappe an.

Unser Team mit Robert Diehl, Hendrik Helml, Julius Landwehr, Luca Lüdemann,  Paul Felix Petry und Mirko Unruh erreichte im Mannschaftszeitfahren einen tollen 11. Platz. Leider fiel Robert Diehl für die weiteren Etappen gesundheitsbedingt aus.

Im Gesamtergebnis landete Team Stadler Niedersachsen auf Platz 13. Die Gesamt-Einzelwertung sieht so aus: 34. Hendrik Helml, 35. Paul Felix Petry, 36. Mirko Unruh, 77. Julius Landwehr und auf Platz 102 Luca Lüdemann.

Gesamtergebnis