Die Swiss-o-Par-Nachwuchsgruppe vom RC Blau-Gelb Langenhagen ist erfolgreich und geht in die Luft

Während die Elite Männer (Team MaxWatt) am Wochenende in Frankfurt/Oder eine Rundfahrt erfolgreich  abgeschlossen haben, war die Swiss-o-Par-Nachwuchsgruppe in Göttingen bei der Landesmeisterschaft. Mit gewohnter Leistung waren die SchülerInnen mit auf den vorderen Plätzen. So belegten Joeline Webel in der U13 weiblich den 1. Platz, Neele Köbe in der U11 weiblich den 2. Rang und Jakob Fuchs in der U15 männlich den 3. Platz. Silias Seifert in der U15 männlich Rang 6, Christian Marscholik belegte bei seinem allerersten Rennen überhaupt, Platz 8 in der U13 männlich.

Diese und auch die vorherigen Leistungen waren sicherlich Grund genug, die Swiss-o-Par-Nachwuchsgruppe zu belohnen, aber der RC Blau-Gelb Langenhagen möchte sein Team festigen, es zusammenschweißen und auf die zweite Saisonhälfte einstimmen. Darum ging es am 12.07. zum Klettern, unweit von Langenhagen. Hier mussten Ängste überwunden und Fertigkeiten abgerufen werden. Wer Höhenangst hatte, wird von den anderen Sportlern und Trainer Patrick von Amsberg unterstützt und über den Parcours begleitet. Alle hatten sichtlich Spaß. Jeder hatte was zum Picknicken mitgebracht, so dass auch fürs leibliches Wohl alles dabei war. Wie bei
RadsportlerInnen üblich, gab es zum Abschluss noch ein Eis.

Nun starten einige der Swiss-o-Par-Nachwuchsgruppe am Wochenende bei der Landesmeisterschaft Berg in der Nähe von Osnabrück. Anschließend geht es für die Meisten in den Sommerurlaub, doch auch dort bleibt bei vielen das Rad nicht still stehen.

Bericht von Janine Köbe