Platz 3 für Obernfeld I bei der Deutschen Meisterschaft Radball Elite

Obernfeld I mit Andre Kopp und Raphael Kopp belegt bei der Deutschen Meisterschaft der Radball
Elite, ausgerichtet in Moers, den 3. Platz.

In ihrem ersten Spiel der Meisterschaft konnten sie einen knappen 4 – 3 Sieg über Naurod einfahren. Danach folgte eine 3 – 6 Niederlage durch Schiefbahn. Nun mussten unbedingt zwei Siege her, um noch im Titelrennen zu belieben. Dieses gelang ihnen durch ein 9 – 6 über Krofdorf und einem 3 – 2 gegen den späteren Deutschen Meister Stein. Nach Ende der zehn Partien untereinander, gab es mit Schiefbahn, Stein und Obernfeld, drei Mannschaften mit jeweils 9 Punkten, so dass das Torverhältnis über die Finalteilnahme entschied. Hierbei war
Obernfeld leider am schlechtesten dran, was dann nur das kleine Finale bedeutete. In diesem trafen sie auf Krofdorf, wo sie mit 7 – 3 die Überhand behielten und dadurch Platz 3 belegten. Das Endspiel bestritten Stein und Schiefbahn. Nach regulärer Spielzeit stand es 3 – 3. In der folgenden Verlängerung setzte sich dann Stein mit 4 – 1 durch, und ist neuer Deutscher Meister 2021.
Tabelle:
1. Stein I