Amtliche Veröffentlichungen

Veranstaltungsanmeldungen für den BDR-Breitensportkalender 2022 / Update: 03.09.2021

Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. informiert, dass das Anmeldeportal für die Erstellung des Breitensportkalenders 2022 auf www.rad-net.de bis zum 15.09.2021 online geschaltet ist.

Amtliche: Breitensportkalender 2022 – Veranstaltungsanmeldungen

In diesem Zusammenhang bitten wir um Beachtung der Informationen unserer Vizepräsidentin Breiten- und Freizeitsport, Uta Bruns, sowie unseres Koordinators RTF und CTF, Henry ten Wolde vom 01.09.2021:

Verspätete Anmeldungen von RTF/CTF-Tagesveranstaltungen und Permanenten nach dem Meldeschlusstermin des BDR (zur Zeit 15. September)

Im vergangenen Jahr mussten wir wieder einmal erfahren, dass einige Vereine es nicht schaffen, ihre RTF, CTF oder Permanente innerhalb des Meldezeitraums von rund sechs Wochen anzumelden.

Das Anmeldeportal des BDR ist von Anfang August bis (zur Zeit) zum 15. September geöffnet.

In diesem Zeitraum von rund sechs Wochen sollte es jedem Fachwart oder Vereinsverantwortlichen möglich sein, seinen geplanten Veranstaltungstermin anzumelden. Die Termine müssen von uns innerhalb des Radsportverbandes Niedersachsen koordiniert werden und die Veranstaltungen sollen circa 100 Kilometer auseinanderliegen.

In 2020 waren es dreizehn Vereine, die zum Teil bis in den Januar hinein nachmeldeten. Das verursacht uns unverhältnismäßig viel Arbeit und nachträgliche Koordinierung.

Darum hat der Hauptausschuss des Verbandes beschlossen, ab 2021 für die Meldungen 2022 eine Nachmeldegebühr in Höhe von 10,00 € pro verspätet gemeldetem Termin  zu erheben. Diese wird dem jeweiligen Verein in Rechnung gestellt.

Sollte der Meldezeitraum seitens des BDR verlängert werden, wird dies natürlich berücksichtigt.

Wir freuen uns in diesem Jahr auf eine korrekte Einhaltung des Meldeschlusses.

gez. Uta Bruns, gez. Henry ten Wolde