BEMER-Youngladies und BEMER-Youngclassics 2023

Eine der bedeutendsten Rundfahrten für die Altersklasse der Jugend U 17, die BEMER Youngclassics, wurden in diesem Jahr ergänzt durch eine Rundfahrt für die weibliche Altersklasse der U 17 und U 15. Leider wurde diese Premiere nur von drei Teams angenommen, zwei ausländische Teams mussten ihre diesjährige Teilnahme leider kurzfristig absagen! Der Radsportbezirk Lüneburg als Veranstalter für die Mädels organisierte zusammen mit der RG Hamburg sowie dem Organisator der BEMER Cyclassics vom Beginn am Freitag, 18. August, an eine tolle Veranstaltung.

Der Radsportverband Niedersachsen war mit zwei Teams (Jugend U 17 männlich / U 17-/U15 weiblich) vertreten. Für die Mädels war es einmal mehr eine Erfahrung, Etappenfahrterfahrungen zu sammeln. Sie konnten sich zwar nicht gegen die starken Teams aus Thüringen und vom RSV Unna/NRW durchsetzen, hatten aber dennoch Spaß. Leider stürzte Lara Gerlach im Mannschaftszeitfahren am Samstag Vormittag, trat aber tapfer am Nachmittag zum Straßenrennen wieder an!

Platz 3 in der Gesamtmannschaftswertung für die „Ladies“. Gesamt-Platz 19 nach dem Straßenrennen über 57,3 km am Sonntag.

Die Ergebnisse finden Sie hier: hier. Fotos finden Sie in der Galerie.

Autsch!
Die fleißigen Helfer!!!