RSV Germania Heere erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Einradsport in Mainz

Nachdem sich unsere 4er Einradsport Startgemeinschaft Elite vom  RSV Germania Heere mit den Fahrerinnen Lisa und Vanessa Gerling und Lena Schlüter sowie Isabell Schmidt vom RCE Ohtfresen beim Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Weißenbrunn in Nord-Bayern  qualifiziert hatten. Dort hatten sich insgesamt 23 Mannschaften aufgrund ihrer Leistungsstärke aus ganz Deutschland zu diesem Halbfinale gemeldet, um einen der 18 Startplätze für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Nachdem die Qualifikation erfolgreich mit einem guten 16. Platz erreicht wurde, fand am letzten Sonntag die Deutsche Meisterschaft im Einradsport in Mainz statt.

Wir reisten bereits am Samstagnachmittag an, um sich mit den Gegebenheiten der Sporthalle vertraut zu machen und um ein wenig Mainz kennenzulernen. Am Abend absolvierte die Mannschaft noch eine Trainingseinheit, die sehr vielversprechend verlief. Am Sonntagmorgen trafen sich die vier zum ersten Training bereits um 7:45 Uhr auf der Trainingsfläche und anschließend auf der Wettkampffläche. Um 10:50 Uhr durften wir sie ihre fünf- minütige Kür auf der Wettkampffläche präsentieren.  Hoch motiviert,  aber  etwas nervös begann die 4er Einradsport- Mannschaft ihre Kür. Sie wurden von Bild zu Bild immer sicherer. Leider unterlief zum Ende der Kür, bei einem Übergang im Programm ein Flüchtigkeitsfehler. Von diesem Fehler ließen sich die vier Fahrerinnen aber nicht beeindrucken und fuhren ihre Kür routiniert zu Ende. Am Ende belegten sie einen guten 14. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Elite. Besonders stolz ist der RSV Germania Heere, dass sie in diesem Jahr einen vierten Platz bei der Deutschen Junioren- Meisterschaft im 4er Einradsport in Amorbach ( Bayern ) belegten und bei der Deutschen Meisterschaft der Elite in Mainz einen guten 14 Platz belegt haben. Insgesamt ist der RSV Germania Heere mit beiden Einradsportmannschaften zu den einzelnen Qualifikationswettbewerben  bis zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften über 4000 Kilometer mit ihrem Trainer Kai Wagner gereist.