Am vergangenen Wochenende war die Elite des deutschen Cyclocross-Sports zu Gast in Bad Salzdetfurth und zeigte am Samstag beim Bundesligarennen großartigen Sport.
Stefanie Paul und Marcel Meisen siegten am ersten Tag in Bad Salzdetfurth.
Paul überquerte als Solistin den Zielstrich. Sie gewann mit einem Vorsprung von 15 Sekunden auf Sina van Thiel (Lexware). Mit 39 Sekunden Rückstand wurde Cordula Neudörffer (RSC Kattenberg) Dritte.
Das Feld der Männer blieb relativ dicht zusammen – am Ende war der Deutsche Meister Meisen aber am schnellsten. Der 33-Jährige setzte sich mit neun Sekunden Vorsprung vor Fabian Eder (Heizomat-Kloster Kitchen) und 15 Sekunden vor seinem Teamkollegen Luca Harter durch.
Am Sonntag dann fand auf identischem Kurs ein der UCI-Kategorie C2 Rennen mit starker internationaler Beteiligung statt. Auch der Präsident des BDR – Rudolf Scharping – ließ es sich nicht nehmen, dieses tolle Event zu besuchen und die Siegerehrungen vorzunehmen.
Der U23 Vize-Weltmeister Emiel Verstrynge (B) siegt vor Anton Ferdinande (B) und dem frenetisch angefeuerten Marcel Meisen.
Bei den Damen siegte Aniek van Alphen deutlich vor Jana Dobbelaere und Joyce Vanderbeken. Stefanie Paul wurde starke vierte.