Allgemein

Unterschätzt nicht die Infektion mit COVID 19 – Statement von Lars Geisler (Osnabrücker Sportclub)

Lars Geisler (Osnabrücker Sportclub) hat es, wie viele andere auch, völlig überraschend erwischt: Corona

Eigentlich wollte er für sein von Hacht Team bei den Deutschen Meisterschaften CX in Luckenwalde starten, doch dann kam das Aus.

Hier nun sein eindrückliches Statement zum Umgang mit der Infektion:

„Nach meiner Infektion mit Corona und den kurzen aber heftigen Reaktionen meines Körpers war ich doch sehr verunsichert. Long Covid, Herzmuskelentzündung etc.
Mein Arzt untersuchte mich dann wie vom DSB erwünscht auf Herz Lunge und das Blut.
Alles ok.
Gestern dann die Ultraschalluntersuchung des Herzen in der Schüchtermann Herzklinik mit einer kleinen Belastungsprobe.
Auch alles Bestens.
Dort wurde nochmal erwähnt wie wichtig diese Untersuchung für Sportler ist nach einer Coviderkrankung.
Also, bleibt gesund und geht zum Arzt, unterschätzt eine Infektion nicht.
😎in diesem Sinne

Keep_on_cycling49“

Danke für diese offenen Worte Lars und schön, dich wieder auf dem Rad zu sehen.