Der Radsportverband Niedersachsen e. V. trauert um Ehrenmitglied Peter Aust

Am Samstag, 06. November 2021, verstarb im Alter von 82 Jahren unser Ehrenmitglied Peter Aust.

Peter war von 1972 bis 1998 Bahnfachwart unseres Verbandes sowie in dieser Funktion auch im Radsportbezirk und Radsportkreis Hannover ehrenamtlich tätig. Er engagierte sich nicht nur in der Organisation der vielen Veranstaltungen auf der ehemaligen Radrennbahn Hannover; er war auch oft als Delegationsleiter zusammen mit unseren Bahnsportlerinnen und –sportlern im In- und Ausland unterwegs und an vielen Wochenenden auf Deutschlands Straßen und Radrennbahnen als Rennsport- und Anti-Doping-Kommissär im Einsatz.

Nach einem 1998 erlittenen Schlaganfall zog er sich aus allen Ämtern zurück, war jedoch immer stets mit Augen und Ohren rund um den Radsport dabei.

Peter, Du wirst immer einen Platz in unseren Gedanken haben!

Präsidium und Vorstand

Radsportverband Niedersachsen e. V.