Allgemein

Platz 2 für Obernfeld I bei der Deutschen Meisterschaft 2022 Radball Elite

Obernfeld I mit Andre Kopp und Raphael Kopp belegt bei der Deutschen Meisterschaft 2022 der Radball Elite, ausgerichtet in Mainz, den 2. Platz.

In ihren ersten beiden Spielen kamen sie noch nicht richtig in Fahrt. Sie endeten jeweils 1 -1 Unentschieden gegen Ginsheim und Schiefbahn. Die Begegnung gegen Stein II konnten sie dann mit 10 – 3 recht deutlich für sich entscheiden. Die Spitzenpartie gegen Stein I im letzten Spiel der Punktrunde gewann Obernfeld mit 6 – 2. Somit standen auch jene beiden Vereine im Finalspiel um Platz 1. Dieses Endspiel gestaltete sich äußerst spannend. Nach der regulären Spielzeit stand es 2 – 2, welches eine Verlängerung zur Folge hatte. Hier konnte sich Stein I knapp mit 2 – 1 durchsetzen und Obernfeld I auf Platz 2 verweisen.