Allgemein Radsportjugend

Finale „Niedersachsen-Schüler-Cup 2022“

Richtig gut besetzte Niedersachsen-Schüler-Cup-Finalrennen fanden am Sonntag anlässlich des „Großen Herbstpreises der RSG Hannover“ in Hannover-Hainholz statt. Doppelte Platzierungspunkte wurden in den jeweiligen Klassen U 11, U 13 und U 15 vergeben. So machte der Eine oder die Andere in der Gesamtwertung einen großen Satz nach vorn. Bei den Schülerinnen U 13 lieferten sich einige Veranstaltungen lang Iole Felia Kelzewski (Tuspo Weende), Joéline Webel (RC Blau-Gelb Langenhagen) und Emma Berndt (Blau-Weiss Buchholz) Kopf an Kopf-Rennen. Leider konnte Iole Felia am Finallauf nicht teilnehmen und wurde von Joéline, Emma und Tilda Bendl (RSG Hannover) noch überholt.

Die Gesamtsiegerehrung mit Preisverteilung wurde im Anschluss an die Rennen vom Koordinator Kommunikation und Medien des Radsportverbandes Niedersachsen e. V., Thomas Hebecker, vorgenommen. Die Fotos (zur Verfügung gestellt von Carsten Webel) zeigen die Sieger und Platzierten der U 11 sowie der weiblichen U 13.

Gesamtergebnis